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Das Streben nach Zielen ist es, was Verhalten initiiert und lenkt

Wenn es darum geht, Ziele und Wissen in (messbare) Resultate umzusetzen, denken und vereinfachen wir aus Sicht Ihrer Mitarbeiter, der des Marktes und Ihrer Kunden. Hierbei fokussieren wir auf das, was Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern realistisch erreichen können. Mit unseren Maßnahmenempfehlungen liefern wir Ihnen bereits eine robuste Einschätzung der möglichen Ergebniswirkung. Hierzu greifen wir auf belastbare (monetäre) Nutzenbetrachtungen aus zahlreichen Erfolgsprojekten sowie auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zurück.
Wir lassen uns gerne am Erfolg messen, denn wir wissen dass unsere Methode einen erheblichen Mehrwert leistet. Versprochen.

Wir entfesseln das Mitarbeiter-Engagement in Ihrer Organisation. Garantiert.

Hohe Dynamik, steigende Komplexität und zunehmende Vernetzung sind die zentralen Veränderungstreiber des Marktumfeldes. Die Adaption von Strukturen, Technologie und Prozessen zum Erhalt der Zukunftsfähigkeit steht meist im Fokus kostenintensiver Verbesserungsmaßnahmen – nicht jedoch das unausgeschöpfte Potenzial der Mitarbeiter – hier liegt jedoch der wesentliche Hebel.

in Führung gehen.

Wie hoch ist der Anteil der Mitarbeiter in Ihrer Belegschaft, die Ihr Unternehmen mit hoher produktiver Energie zielführend und mit Innovationskraft voranbringt?

Oder haben Sie möglicherweise den Eindruck, dass in Ihrem Unternehmen dringend benötigte Kraft- und Innovationspotenziale brachliegen? Wir wissen aus eigener Erfahrung, bestätigt durch einschlägige Studien, dass (zu) viele Mitarbeiter ihre Aufgaben aus einem Zustand der „resignativen Arbeitszufriedenheit“ erfüllen.

Ineffizientes, unengagiertes oder verhindertes Verhalten im Vertrieb und an der Kundenfront im Service oder auch im Backoffice kennt viele Ursachen – die wesentlichen Ursachen sind demotivierende Führungsarbeit und Rahmenbedingungen, die das Gefühl von Fremdbestimmung erzeugen.

Das Neue anführen.

Sind Ihre Führungskräfte auf die erhöhten Rollenanforderungen im „Change Prozess“ vorbereitet? Besteht die Zuversicht, dass unterschiedlichste Veränderungswiderstände bei Mitarbeitern in Akzeptanz und Überzeugung für das Neue gewandelt werden können?

Durch vorbildliche Führungskräfte werden Transformationen erfolgreich!

Gesund führen.

Sind Ihre Führungskräfte für die aktive Steigerung der Gesundheitsquote ausreichend sensibilisiert und qualifiziert?

„Self care“ vor „do care“ steht als Prinzip an erster Stelle im Gesundheitsmanagement. Und dann? Wie erkenne ich den Ressourcenstatus meiner Mitarbeiter? Wie verhalte ich mich unterstützend auch in schwierigen Zeiten und Rahmenbedingungen? Wie kann ich Gesundheit, Motivation und Arbeitszufriedenheit meiner Mitarbeiter erhalten und wirksam steigern?

Führungskräfte gesunder Teams sind erfolgreicher!

Organisationsentwicklung

Kann Ihre Organisation sich den in immer kürzeren Abständen kommenden Veränderungen der Marktgegebenheiten flexibel anpassen? Wie reagiert Ihre Organisation auf die Einführung neuer Geschäftsmodelle?

Insbesondere die fortschreitende Digitalisierung führt zu steigenden Anforderungen an die Veränderungsdynamik von Organisationseinheiten. Hiervon sind die marktorientierten Bereiche eines Unternehmens besonders betroffen. Die konsequente Forcierung von Agilität und Anpassungsfähigkeit in Unternehmen erfordert meist eine Neuaufstellung von Organisationseinheiten. Rollen und Verantwortlichkeiten werden entlang der Kernaufgeben neu definiert und die Neuorganisation kommunikativ begleitet eingeführt. Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte lernen sich im agilen Umfeld zu bewegen. Die ständige Anpassung wird zum Selbstverständnis der Organisation.

Post Merger Integration

Ein Merger ist abschliessend verhandelt. Was passiert nun, wie lassen sich die erhofften Vorteile realisieren?

Eine Integration nach einem Merger oder die Zusammenlegung von Unternehmensbereichen bedingt prozessuale, strukturelle und auch kulturelle Neuausrichtung auf organisatorischer Ebene inkl. der Betrachtung des Einsatzes des richtigen Personals. Das Zielfoto der Neuorganisation muss entworfen, die Startorganisation aufgestellt und insbesondere der Migrationspfad für die Veränderung entwickelt werden. Und dann muss natürlich das laufende Geschäft gesichert werden ohne hierbei das anfängliche Momentum des Mergers/der Zusammenlegung zu verlieren.