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Machen Sie Ihre Organisation zukunftssicher!

Dazu passen wir die Führungskräfteentwicklung genau auf Ihre Organisation, deren Voraussetzungen und eventuell vorhandene Zukunftsentwürfe an. Unsere Maßnahmen stärken Ihre Führungsarbeit nachweislich.

LEADERSHIP DEVELOPMENT

Ziel

Das volle Potenzial Ihrer Führungskräfte als stärkster Hebel für mehr Engagement, Produktivität und Innovation in Ihrem Unternehmen aktivieren. Durch verbesserte Führungsqualität die Arbeitszufriedenheit, Innovationskraft und Team-Performance messbar steigern. Durch  wirkungsvollere Mitarbeitergespräche die Effizienz und Effektivität der Führungsarbeit verbessern und Mitarbeiter entsprechend ihres Reifegrades weiterentwickeln.

Maßnahmenbeispiele

  • Gemeinsam entwickeln wir aus Experten Führungskräfte mit Leadership-Qualitäten – hierbei verändern wir das Rollenverständnis der Führungskräfte hin zum visionären Sparringspartner und Enabler von Teams. Die Social Skills werden gestärkt und ihre Führungskraft wird zum Gestalter einer wertschätzenden und inspirierenden Arbeitsumgebung
  • Im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung werden ihre Führungskräfte eine konstruktiv-herausfordernder Erwartungskommunikation, regelmäßige Feedbackprozesse und ein motivierendes Leistungsmanagement anwenden
  • Mithilfe erprobter Instrumente identifizieren wir Talente für und in Ihrem Unternehmen, die den Anforderungen für Next Generation Leadership entsprechen. Hierbei setzen wir wissenschaftlich fundierte eignungsdiagnostische Methoden ein (Management Audits, Potential-, Executive- und Functional Assessments)

LEADERSHIP ALIGNMENT

Ziel

Entwickeln eines Zielbildes für die Organisation und Zusammenarbeit. Einbinden und Verpflichten des Teams auf gemeinsam erarbeitete Ergebnisse wie z.B. Value Proposition, Vision, KPI´s. Gleichzeitige nachhaltige Stärkung der kritischen Faktoren für erfolgreiche Zusammenarbeit (Vertrauen, Selbstverpflichtung etc.). Generierung eines sinnvollen Aufgabenerlebens durch klare Entscheidungsspielräume und Ergebniserwartungen. Freisetzung konstruktiver Energien durch Aufgreifen und Umsetzen substantieller Verbesserungsanregungen der Mitarbeiter.

Maßnahmenbeispiele

  • Nach Reorganisationen oder in Post-Merger Situationen führen wir gemeinsam Teams zusammen oder formen neue Teams. Die Team-Kultur entwickeln wir zu mehr Vertrauen und Leistung
  • Wir definieren mit den Teams den einzigartigen Mehrwert (Mission Statement), strukturieren die Kernaufgaben und  definieren die entsprechenden KPIs des Bereiches.
  • Ebenso werden Rollen und Verantwortlichkeiten neu definiert (DEBI) und Maßnahmen für eine agilere Zusammenarbeit operationalisiert  – hierbei entwickeln wir die neue Führungskultur und stellen entsprechende Instrumente zur Verfügung

Leadership Transformation

Ziel

Gemeinsam entwickeln und implementieren wir strategische Initiativen zur Veränderung von Einstellungen und Rollenverständnis ihrer Führungskräfte. Eine effiziente Change Architektur wird mit dem Ziel erarbeitet, die Veränderung wirksam und nachhaltig zu gestalten. Durch akzeptanzförderndes Vorgehen werden ihre Mitarbeiter und Führungskräfte auf den Weg gebracht.

Maßnahmenbeispiele

  • Design und Umsetzungsbegleitung von Change Programmen zur Einstellungsveränderung bzgl. neuer Ziele
  • Gemeinsame Ableitung aller erforderlichen Aktivitäten zur Führungskräfte- und Organisationsentwicklung wie beispielsweise Aufbau crossfunktionaler Teams, die alle nötigen Skills haben und Geschäftswert liefern. Entwicklung von Entscheidungsregeln und Befugnissen, um auch eigene Wege zu gehen
  • Strukturiertes Projektmanagement und kommunikative Begleitung zur Umsetzung Ihres Transformationsfahrplans